Fotogalerie

Baal - Brotfabrik Wien (A) 2011

Foto:  Norbert Chmel

Foto:  Armin Bardel

BAAL - 29. September 2011

 

... Bei all dem ist Baal aber kein Aussteiger oder Revolutionär, zeigt auch lyrische und weiche Momente, eine ideale Rolle, welche dem Franzosen Sebastien Soules anvertraut wurde. ... Ebenso große Bühnenpräsenz beweisen der stimmgewaltige Michael Wagner als Ekart und die mit flirrender Höhe betörende Belinda Loukita als Sophie. ... Die übrigen Sänger mussten in eine Vielzahl von Rollen schlüpfen, ausdrücklich herauszuheben sind in erster Linie Elisabeth LangDaniel Serafin und Michael Schwendinger.

Beim Publikum spürte man zu später Stunde die Müdigkeit und ein klein wenig auch die Enttäuschung, die Erwartungshaltung war wohl zu groß gewesen, Premierenjubel sieht anders aus. Aber dennoch, besser ein nicht ganz so geglückter Baal als langweilige Routine im Mainstream-Repertoirebetrieb!

Ernst Kopica